Liebe Mitglieder,

wegen der dauerhaft niedrigen Inzidenzen auch in Hagen ergeben sich für unseren Trainings- und Spielbetrieb einige erfreuliche Änderungen:

• Ab sofort dürfen die Umkleiden wieder von bis zu 3 Personen gleichzeitig benutzt werden. Die Duschen dürfen von maximal 2 Personen gleichzeitig benutzt werden. Da wir aktuell leider einen Schaden im Warmwasserbereich haben, prüft bitte vor dem Duschen die Temperatur. Wir hoffen, dass das Problem schnell erledigt werden kann.
  • Bei den Spielen dürfen Zuschauer auch wieder ohne Test oder Impfnachweis auf die Anlage kommen. Lediglich ein Einloggen über die Luca-App oder eine Eintragung in ein auf der Anlage ausliegendes Anwesenheitsformular ist zwingend notwendig, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.
  • Vereinsmitglieder dürfen auch dem normalen Trainingsbetrieb zuschauen, wenn sie sich über die Luca-App als Zuschauer einloggen. Nutzt dazu oder für das Kaltgetränk nach dem Training bitte möglichst die auf der Terrasse aufgestellten Tische und lasst diese auch bitte mit den bestehenden Abständen an ihrem Platz.

Trotz aller Lockerungen besteht weiterhin eine Maskenpflicht im Gebäude (außer unter der Dusche). Auch ein Abstand von mindestens 1,5 m ist immer, auch draußen, einzuhalten.
Das Service-Zentrum Sport der Stadt Hagen schreibt uns dazu:

Auch wenn … schon ein Riesenschritt Richtung „Normalität“ gegangen werden kann, bitten wir jedoch Alle: Vereins-Verantwortliche, Trainer*innen, Betreuer*innen und Sportler*innen weiterhin um einen achtsamen Umgang miteinander und um Einhaltung der immer noch geltenden allgemeinen Verhaltensregeln.

Das ist sicherlich die Basis dafür, dass uns die Lockerungen auch dauerhaft erhalten bleiben und sich weitere Spielräume in Richtung Normalität ergeben.