Liebe Fitnessmitglieder,

endlich sind die Inzidenzen auch in Hagen so deutlich gesunken, dass ein Betrieb im Fitness-Studio wieder möglich ist. Ab dem 21.06. darf das Studio wieder benutzt werden. Da die Inzidenzwerte auch schon schnell unter die Marke von 35 gesunken sind, müssen die Fitnessmitglieder keinen Nachweis mehr über Impfung, Genesung oder aktuellen Test vorlegen. Das erleichtert den organisatorischen Ablauf natürlich sehr.

Dieses Mal werden wir den Betrieb in die Eigenverantwortung der Mitglieder legen.
Folgende Regeln werden ab dem 21.06.21 gelten:

– Es dürfen maximal 4 Personen gleichzeitig das Fitness-Studio benutzen.
– Bitte öffnet während des Trainings die Fenster (schließen abends nicht vergessen!!!).
– Ein Abstand zueinander von 1,5 m ist zwingend IMMER einzuhalten.
– Die Umkleiden und Duschen werden ab dem 21. Juni ebenfalls wieder geöffnet. Leider hat es kurzfristig noch einen Schaden im Warmwasserbereich gegeben. Wir hoffen, dass dieser schnell behoben werden kann. Vor dem Duschen also bitte die Temperatur prüfen!
– Die Umkleide darf von max. 3 Personen, die Dusche von max. 2 Personen gleichzeitig benutzt werden.
– Eine Registrierung über die Luca App oder eine Eintragung in die ausliegenden Listen ist Pflicht. Für den Fitness-Bereich existiert ein gesonderter QR-Code, der an der Eingangstür zum Studio ausgehängt ist. Bitte das Ausloggen nicht vergessen! Wenn in die Listen eingetragen wird, bitte unbedingt sehr deutlich schreiben und die Anfangs- und Endzeit eintragen. Es muss eine eindeutige und vollständige Nachverfolgbarkeit gewährleistet sein.
– Bitte Handtücher mitbringen und benutzen!!
Geräte nach der Nutzung desinfizieren.
– Vor dem Training bitte die Hände desinfizieren.
– Außer beim Training oder unter der Dusche ist ein Mund-Nasen-Schutz im Gebäude verbindlich zu tragen!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jedes Mitglied selbst für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist. Diese sind unbedingt einzuhalten.
Wenn es durch die Nichteinhaltung der Regeln zu einer Schließung kommen sollte, werden wir die entsprechenden Mitglieder regresspflichtig halten.
Seid rücksichtsvoll und stellt euch ggf. auf kurze Wartezeiten ein. Es sollte aber nicht zu Ansammlungen im Flur kommen.
Wir freuen uns mit euch, dass auch ihr endlich wieder ein regelmäßiges Training aufnehmen könnt. Vergesst nicht, dass die Infektionszahlen nur dann niedrig bleiben, wenn wir uns alle verantwortungsbewusst verhalten.