Am Sonntag, 13.06. ab 10:00 Uhr spielen unsere 1. Damen ihr erstes Spiel auf unserer Anlage gegen Fichte Hagen. Dabei gilt es, sich weiter als Mannschaft zu finden und mit Spaß wieder in einen Spielbetrieb hinein zu kommen. Unsere Mannschaftsführerin Jill Hellerforth hat sich dazu wie folgt geäußert:

Wir freuen uns alle sehr auf das kommende Spiel. Nach dieser langen Pause sind alle glücklich endlich wieder spielen zu können und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Es ist schwierig Einschätzungen abzugeben, da wie gesagt Corona bedingt eine sehr lange Pause war und das sicherlich einige Auswirkungen auf das Spielen hat.
Unser Hauptziel ist gemeinsam auf dem Platz zu stehen und Spaß zu haben. Wir sind eine teils sehr junge Mannschaft ergänzt mit erfahrenen Spielerinnen. Wir machen uns keinen Druck aber sehen der Saison freudig entgegen.
Das nächste spiel wird sicher interessant da dort mit Nina Waßmuth und Jacqeline Heer zwei ehemalige Spielerinnen von uns spielen, die letzte Saison noch Teil unserer Mannschaft waren. Es wird also ein Spiel werden, bei dem beide Seiten sich gut kennen und einschätzen können.
Unsere Stärken liegen sowohl im Doppel als auch im Einzel, die Frage ist nur, wie das nach der langen Pause alles so umsetzbar ist. Wir haben einen guten Mannschaftszusammenhalt und wenn wir das beim Spielen widerspiegeln, wird es bestimmt eine gute Saison.

ZuschauerInnen, die unser Team unterstützen wollen, sind herzlich willkommen, müssen aber getestet, geimpft oder genesen sein.