Auch in diesem Jahr hat die Haldener Tennisgemeinde die Sommerferien wieder mit den Halden-Open, dem traditionellen Mixed-Turnier, abgeschlossen.
Zum 27. Mal trafen sich dazu Spielerinnen und Spieler des TC Halden 2000 und des TuS Halden-Herbeck mit einigen Gästen, um sich auf den benachbarten Anlagen in zwei Konkurrenzen sportlich zu messen, aber auch, um gemeinsam zu klönen und ein bisschen zu feiern. Ab 11 Uhr spielten 25 Paare zunächst in Dreier- oder Vierergruppen gegeneinander.
So wurden in 33 Matches die Paarungen ermittelt, die in Viertel- bzw. Halbfinale die Sieger ausspielen durften.
Leider musste dann aber während der Halbfinalspiele das Turnier wegen anhaltender Regenfälle abgebrochen werden.
Das schmälerte die gute Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht, der gemütliche Teil des Tages begann etwas früher und auf der überdachten Terrasse und im Clubhaus konnte noch ausgiebig gefeiert werden.
Die vom Haldener Restaurants La Trattoria zur Verfügung gestellten Gutscheine, die für die Sieger als Preise ausgelobt waren, wurden unter allen Halbfinalpaaren gerecht aufgeteilt. Vielen Dank dafür an Marco Ippolito.
So hat letztlich wieder die Gemeinschaft der Haldener Tennisspielerinnen und -spieler gewonnen und es bleibt ein sportlicher Anreiz, im kommenden Jahr wieder anzutreten.
Wir freuen uns schon darauf!