Grundsätzlich kann jeder Mitglied beim TC Halden 2000 werden. Dazu muss der  Aufnahmeantrag  ausgefüllt werden, den man über diesen Link herunterladen kann. Dem Aufnahmeantrag kann man auch die aktuellen Mitgliedsbeiträge entnehmen.
Den ausgefüllten Antrag gibt man an ein Vorstandsmitglied oder einen der Trainer weiter. Der Vorstand beschließt dann, ob das Mitglied in den Verein aufgenommen wird. Durch den Antrag auf Mitgliedschaft akzeptiert man die Bedingungen der Satzung und der Hausordnung. Im Anschluss an die Zustimmung durch den Vorstand erhält das neue Mitglied die Beitragsrechnung per Post zugeschickt. Die Mitgliedschaft beginnt mit der vollständigen Bezahlung der ersten Rechnung.
Grundsätzlich werden die Jahresrechnungen immer zu Beginn des Kalenderjahres verschickt.

Neue Fitness-Mitglieder müssen vor der eigenständigen Nutzung des Studios eine Einweisung durch Nadine Hemesath erhalten. Wenn sie sich mitten im Kalenderjahr anmelden, zahlen sie in bar einen den verbleibenden Monaten entsprechenden, anteiligen Beitrag.

Mitglieder über 18 Jahre können gegen 30 € Pfand beim Vorstand einen Schlüssel für das Clubhaus bekommen.