Liebe Mitglieder,

es geht wieder ein bisschen vorwärts. Ab sofort sind Doppel auch noch unter weiteren Bedingungen erlaubt, denn

• Geimpfte, die Ihre zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen erhalten haben und
  • Genesene, die sich 28 Tage bis 6 Monate nach einer Infektion befinden

zählen NICHT zu den Personen, die einer Kontaktbeschränkung im Außensport unterliegen.
Das bedeutet, wenn 2 Personen (nicht geimpft oder genesen) gemeinsam Sport machen dürfen, dann dürfen auch noch zwei Geimpfte hinzukommen bzw. auch 3 oder 4 Geimpfte/Genesene miteinander spielen. Die zählen dann wie Personen unter 14 Jahren. Da aber weiterhin ein Mindestabstand von 5 m für alle gilt, die diese Bedingungen nicht erfüllen, dürfen dann nicht zwei geimpfte gegen zwei ungeimpfte Personen spielen. In einem solchen Fall müssen die beiden ungeimpften SpielerInnen auf die Doppel verteilt werden.

Der Nachweis der vollständigen Impfung oder der Genesung muss natürlich bei einer Kontrolle erbracht werden können! Also bitte die entsprechenden Dokumente immer mit zum Platz bringen!

Leider gelten diese Regeln nur für den Außensport, haben also keine Auswirkungen auf Training in der Halle oder im Fitness-Bereich.

Ein besonderer Dank für seine Unterstützung geht an Rolf Tillmann, der maßgeblich eine Aussage der Stadt zu dieser Regelung mit erwirkt hat.

Bobby Freudenberg
Corona-Beauftragter