Die 1. U12-Junioren-Mannschaft des TC Halden 2000 ist souverän Südwestfalenmeistergeworden.

Die Mannschaft mit Tristan von Dewitz, Emil Böddecker, Johannes Könning, Noah Darda undLuis Elsterkamp wurden nach Siegen gegen die eigene 2. Mannschaft (5:3), TC Hennen (8:0), TC GW Silschede (8:0), TC SG Hagen (7:1), TC Hönnetal (8:0) und einem Unentschieden gegen Lüdenscheider TV 1899 mit 4:4 Matches, 6:6 Sätzen und 56:44 spielen Kreisligameister des Tenniskreises Märkischer Kreis/Hagen und war damit für die Bezirksendrunde qualifiziert.

Am 28.08.2019 siegten die U12-Junioren des TC Halden 2000 beim TC Marsberg (Sieger des Sauerlandkreises) im Finale zur Südwestfalenmeisterschaft mit 7:1.

Dadurch haben sich die U12-Jungs des TC Halden 2000 für die Westfalenmeisterschaften in Kamen am 14. und 15.9.2019 qualifiziert und werden als Südwestfalenmeister auf die Gewinner aus Ostwestfalen, dem Münsterland und dem Bezirk Ruhr-Lippe treffen.

Absolut erwähnenswert ist, dass unsere 2. U12 mit Luis Elsterkamp, Louis Abraham, Maximilian Junker, Niklas Mehl, Marius Kühtz, Philipp Paulus und Rany Hammad in der gleichen Kreisligagruppe den dritten Platz von 7 Mannschaften belegt und neben der knappen Niederlage mit 3:5 gegen unsere 1. U12 auch gegen Lüdenscheid ein Unentschieden mit 4:4 erreichte und alle anderen Spiele mit 8:0 gewann.

Die Erfolgsgeschichte der U12-Jungen wird durch unsere 3. U12 abgerundet. Philipp Paulus, Moritz Bischoff, Maximilian Gerecke, Rany Hammad, Robin Koll, Henry Genuit, Lenn Löwenstein, Sinan Göceri und Luan Wewer besiegten im Endspiel um die Kreisklassenmeisterschaft den TC GW Ennepetal mit 7:1, nachdem die Gruppe mit sechs Siegen jeweils mit Hin- und Rückspiel gegen TuS Ende 1, TC RW Hagen 1 und Hagner TC BG 1 gewonnen wurde.

Die herausragende Stellung unserer U12-Kinder im Tenniskreis wird noch dadurch bestätigt, dass unsere U12-Juniorinnen in der Kreisklasse ihre Gruppe mit Siegen gegen Herdecker TV 1 (7:1und 5:3) und Hagener TC BG 1 (8:0 und 7:1) gewonnen haben und im Endspiel um den Kreisklassentitel gegen TC Menden stehen. Für unsere Mädchen U12 kamen zum Einsatz: Ariane Paulus, Amy Friedemann, Nele Wittstock, Maja Abraham, Isabel Bühner, Aurelia Bühner, Elisa Waßmuth und Amélie Poggenpohl.

Foto U12-1 oben v.l. Johannes Könning, Luis Elsterkamp, Noah Darda, Tristan von Dewitz und Emil Böddecker nach dem Gewinn der U12-Südwestfalenmeisterschaft