84. Tennisstadtmeisterschaften werden vom TC Halden 2000 als Alleinveranstalter ausgerichtet.

Vom 14. bis 20.Mai werden 13 Hagener und 17 eingeladene Vereine unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Herrn Erik O. Schulz und der Organisation des TC Halden 2000 in 36 Konkurrenzen den Hagener Tennisstadtmeister ausspielen.

Von den Kindern in der U 8 Klasse bis zur Ü 70 sind ca. 260 Teilnehmer (70 Kinder/Jugendliche und 190 Erwachsene) gemeldet.

Leider ist die Anzahl der Meldungen in den letzten Jahren von 444 in 2015, 344 in 2016 und 300 in 2017 weiter rückläufig. In diesem Jahr kommenausnahmsweise die einwöchigen Pfingstferien erschwerend dazu, sodass viele Familien schon am Pfingstwochenende in den Urlaub aufbrechen. In den Jugendklassen U 8 (Kleinfeld) und U 10 (Midcourt)wurde entsprechend reagiert und die Endspiele werden schon am Freitag gespielt werden. Um die Attraktivität wieder zu erhöhen, haben die Hagener Vereine entschieden, dass es zu den Einzel- und Doppelkonkurrenzen wieder Mixed-Konkurrenzen gibt.Hierzu sind auch zahlreiche Meldungen eingegangen.

Am 14. und 15. Mai werden die Spiele verteilt auf allen Hagener Tennisplätzen stattfinden und ab Mittwoch, den 16. Mai ausschließlich in Halden gespielt.

Die Endspiele werden am Pfingstsonntag ausgespielt.

Nach der Siegerehrung um ca. 18 Uhr findet ab 19 Uhr die Players Party statt, zu der die gesamte Tennisszene und Freunde eingeladen sind. Neben

den sportlichen Herausforderungen wird unter den aktiven Erwachsenen ein Reisegutschein des Reisebüros Klinke über 200 € verlost.

Nachdem letztes Jahr keine Damen A Konkurrenz zu Stande gekommen ist, freut sich der TC Halden 2000 insbesondere auf die Damen A mit den gesetzten Spielerinnen Laura Sträter (RW Hagen) und Nadja Mitolis (Herdecker TV). Außerdem sind bei den Herren A Lars Tillmann und Oliver Manz (beide TC Halden 2000)gesetzt.

Lars Tillmann

Ferner treten u.a. Marc Dietrich (TC Halden 2000), der mehrmalige Stadtmeister Marc Wittemund (BG Hagen) und der letztjährige Vizemeister Denim Brcina (RW Hagen) an.

Wir freuen uns auf interessante und hochklassige Spiele und werden dafür am Endspieltag wieder zusätzliche Tribünen auf Platz 1 aufbauen, um eine „Center-Court-Atmosphäre zu schaffen, damit wir vielen Zuschauern auf unserer Anlage das Zuschauen zu ermöglichen. Wir haben in den letzten Jahren mit der Ausrichtung des Ranglisten-Turniers Ruhr-Lenne-Cup viele Erfahrungen gesammelt und Feiern können wir sowieso perfekt organisieren“, weiß Richard Genuit, der 2. Vorsitzende des TC Halden 2000, dass die Tennisstadtmeisterschaften zum zweiten Mal nach 2014 vom TC Halden 2000 gut organisieren und die Players Party ein krönender Abschluss für die Hagener Tennisfamilie sein wird.

Die Bewirtung in der gesamten Turnierwoche wird im eigenbewirtschafteten Clubhaus durch alle Mannschaften des TC Halden 2000 sichergestellt.

Um das Parkplatzproblem rund um die Haldener Tennisplätze zu lösen, stellt das Arcadeon insbesondere am Pfingstwochenende seinen Ausweichparkplatz zur Verfügung.

Die Ansetzungen der Spiele und die Ergebnisse können auf der Homepage des TC Halden 2000 (www.tc-halden2000.de) eingesehen werden.

Ansprechpartner TC Halden 2000:

1. Vorsitzender Michael Ladage Mobil: 0160-90707059

2. Vorsitzender/Pressewart Richard Genuit  Mobil: 0172-6887767