Nachdem unser Getränkeautomat in der Garage zu Beginn der Saison die Arbeit endgültig eingestellt hat, haben wir mit Unterstützung der Firma Weidlich im Clubhaus einen Kühlschrank für Getränke aufgestellt. So kann man auch dann, wenn das Clubhaus nicht besetzt ist, das Training mit einem schönen Kaltgetränk abschließen. Das wird aber nur klappen, wenn sich alle Mitglieder, die einen Zugang zum Clubhaus haben, verantwortungsvoll verhalten und die entnommenen Getränke auch bezahlen. Das Geld muss dann passend in die rote Kasse geworfen werden, die im Kühlschrank befestigt ist. Zur Vereinfachung sind die Kosten der Getränke möglichst auf glatte Beträge festgelegt. Die Preise werden im und neben dem Kühlschrank ausgehängt. Bitte den Betrag unbedingt bar in die Kasse werfen. Wenn auf den Wertkarten abgestrichen würde, könnte niemand mehr nachvollziehen, ob die Getränke wirklich bezahlt wurden. Auch der Clubhausdienst muss, wenn er dort Getränke entnimmt, die an der Theke nicht vorhanden sind, dafür sorgen, dass das Geld passend in die rote Kasse geworfen wird.

Ein Vorteil des Kühlschranks ist sicherlich, dass nun auch zusätzliche Sorten angeboten werden können. So haben wir das Sortiment um Fassbrause in vier Geschmacksrichtungen erweitert. Auch Radler mit und ohne Alkohol sowie Cola, Cola light, Fanta, Sprite und Mezzo-Mix sind erhältlich. Wir werden abwarten, wie sich die Nachfrage nach den verschiedenen Getränken entwickelt und das Angebot ggf. anpassen.

Bis dahin hoffen wir, dass wir alle viel Freude an dem Kühlschrank und an den Getränken haben und wir ein handhabbares System finden, wie der Kühlschrank entsprechend wieder aufgefüllt wird. Gute Ideen und Personen, die sich einbringen wollen, sind sehr willkommen!