Besonders stolz waren wir dieses Jahr über unseren erfolgreichsten Jugendlichen: Jakob Saddei!

Jakob spielte in einem der größeren Felder mit 10 Meldungen. Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale musste er im Halbfinale über die volle Distanz gehen. Hier konnte er sich in einem sehr umkämpften Spiel im Matchtiebreak durchsetzen. Erst im Finale der Jungen U14 konnte er durch Johan Sternberg – dem wir zum Sieg herzlich gratulieren – gestoppt werden und wurde damit Vize-Stadtmeister. Aber nicht nur der zweite Platz ist hier zu erwähnen, sondern noch viel mehr, wie sich Jakob auf dem Platz verhalten hat. Recht früh wurde klar, dass der Gegner an diesem Tag zu stark sein würde, aber Jakob hat bis zum letzten Punkt um jeden Ball gefightet. Dabei hat er sich auch nicht durch diverse kleine Provokationen seines Gegners aus der Ruhe bringen oder zu ähnlichen Dingen hinreißen lassen.

Jakob, das war ganz großer Sport, bei dem du unseren Verein aber vor allem DICH ganz großartig präsentiert hast, dafür herzlichen Dank vom gesamten Vorstand und Respekt!

Michael Ladage