Zum 87sten Mal haben die Hagener Stadtmeisterschaften stattgefunden. Wie in den letzten Jahren üblich, kam die Hagener Tennisfamilie in der Woche vor Pfingsten zusammen, um die Stadtmeister in diversen Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen auszuspielen.

Nach der schweren Corona-Zeit und dem etwas schleppenden Start im letzten Jahr, konnte sich Blau-Gold Hagen als Hauptausrichter wieder über eine deutlich gestiegene Teilnehmerzahl freuen.

Passend zum 120-jährigen Vereinsjubiläum – zu dem wir Blau-Gold Hagen ganz herzlich gratulieren – unterstützte das Wetter mit herrlichem Sonnenschein und perfekten Tennistemperaturen die Veranstaltung. So zog es am Finaltag neben den Teilnehmern auch viele Zuschauer auf die schöne Anlage nach Emst. Die vollen Zuschauerbereiche, die sehr familiäre Stimmung und die umfangreiche Bewirtung mit köstlichen Speisen, gab dem ganzen den passenden Rahmen.

Der Vorstand von Blau-Gold hat es bei der Siegerehrung mehrfach betont und wir können das nur unterstreichen: Die Hagener Tennisfamilie ist wieder etwas weiter zusammengerückt. Natürlich gibt es auf dem Platz sportlichen Wettbewerb, aber neben dem Platz ist es wieder ein sehr angenehmes Miteinander gewesen. Vereinsübergreifende Spielpaarungen bestätigen dies in vielen Fällen.