Liebe Mitglieder,

laut Aussage unseres Platzwarts Gerd Hallenberger können wir es wagen, ab Montag 12:00 Uhr auf unseren Plätzen Tennis zu spielen. Dies geht aber nur, wenn ihr die unten aufgeführten Regelungen vollständig beachtet:

• Jede/-r Spieler/-in muss leserlich mit Vor- und Zuname und genauer Zeit eingetragen werden. Auch Trainingszeiten sind einzutragen, die Trainer müssen eine Liste über die Teilnehmer/-innen führen.
  • Clubhaus, Fitness-Studio und Umkleiden bleiben geschlossen und dürfen nicht genutzt werden. Lediglich die Nutzung der Toiletten ist in Notfällen erlaubt, ausdrücklich aber nicht als Ersatz-Umkleideraum! Im Gebäude gilt Maskenpflicht!
  • Auf der Anlage muss immer ein Abstand von mindestens 5 m untereinander eingehalten werden, auch beim Spiel.
  • Die Regeln für das Training werden von den Trainern mitgeteilt und überwacht und den jeweils gültigen Regelungen angepasst.
  • Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Keine Handschläge oder ähnliches!
  • (Saubere) Handtücher und Getränke sind mitzubringen.
  • Es dürfen nur Einzel gespielt werden oder Doppel, wenn die Spieler/-innen aus maximal zwei Haushalten sind. Dann müssen die Personen aus dem gleichen Haushalt ein Doppel bilden, sonst ist der geforderte Abstand nicht einzuhalten.
  • Bis auf Weiteres entfallen Vormittags- und Montagsrunden sowie Reservierungen für Mannschaften.
  • Die Plätze 1- 4 stehen dem „normalen“ Spielbetrieb zur Verfügung, die Plätze 5 und 6 sind für das Vereinstraining reserviert, dürfen aber natürlich in Trainingspausen auch (siehe Plan) für das freie Spiel genutzt werden.
  • Der Zugang zu den Plätzen 1- 4 erfolgt über unseren Parkplatz, zu den Plätzen 5 und 6 über den Parkplatz der Halle.
  • Es darf sich außer zum Eintragen oder Händewaschen niemand auf der Terrasse aufhalten. Gewartet werden sollte im Auto, auf dem Parkplatz oder außerhalb der Anlage und immer mit mindestens 5 m Abstand zueinander. Gruppenbildungen sind strikt untersagt!
  • Nach dem Spielen ist die Anlage direkt wieder zu verlassen.
  • Die Schuhgarage darf nur von einer Person kurz zum Holen oder Ablegen der Schuhe betreten werden.
  • Kinderspielplatz, Beachplatz, Boulebahn und Basketballplatz/Kleinfeld dürfen nicht genutzt werden!
  • Gastspieler und Zuschauer sind bis auf Weiteres auf der Anlage nicht zugelassen.
  • Müll bitte beim Verlassen direkt in den grünen Container am Tor werfen oder mit nach Hause nehmen.

Da die Plätze trotz intensiver Pflege noch in einem schlechten Zustand sind, müssen auch hier – wie jedes Jahr – zu Saisonbeginn folgende Regeln eingehalten werden:

• Es darf nur mit Hallenschuhen mit glatter Sohle gespielt werden.
  • Die Plätze sind vor und nach dem Spielen reichlich zu wässern.
  • Die Plätze sind zur Hälfte der Spielzeit abzuziehen, Löcher sind direkt zu beseitigen.

Der Vorstand bittet Euch, respektvoll miteinander umzugehen, alle Regeln zu beachten, dadurch zum gegenseitigen Schutz beizutragen und unseren Spielbetrieb nicht zu gefährden.

Missachtung der Regeln bitten wir unbedingt dem Vorstand (Corona-Beauftragter: Bobby Freudenberg, 0152 5384 5733) zu melden.

Diese Regeln werden regelmäßig an die gültigen Corona-Verordnungen angepasst. Bitte beachtet weitere Aushänge oder E-Mails dazu.

Wir freuen uns, dass endlich wieder Tennis auf unserer Anlage gespielt werden kann und wünschen euch trotz der vielen Einschränkungen viel Spaß! Bleibt bitte alle gesund und verhaltet Euch rücksichtsvoll.