Das war schon eine tolle Saison! Nachdem unsere Herren 50 im Mai und Juni mit vier Siegen gegen Halver, Allendorf, Hemer und Menden schon den Grundstock für höhere Ziele gelegt hatte, konnte nach den Sommerferien auch das Spiel gegen Brilon souverän gewonnen werden. Somit fehlte nur noch ein Sieg im letzten Spiel in Hilchenbach, um die makellose Saison und damit auch den Aufstieg perfekt zu machen. Sehr enthusiastisch brach das Team ins Siegerland auf, in der Hoffnung, am Abend noch ein bisschen feiern zu dürfen. Auch weil sich in den Einzeln zwei Spieler des Gegners verletzten, stand es schnell 4:0 und da Andi und Marco  noch auf dem Platz standen, die normalerweise sichere Punkte abliefern, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der entscheidende 5. Punkt eingefahren würde. Aber Sport wäre langweilig, wenn immer alles berechenbar zuginge. Die Gegner wehrten sich nach Kräften und konnten beide Spiele knapp im Tie-Break für sich entscheiden. Also musste die Entscheidung doch in den Doppeln fallen. Patric, der selbst verletzungsbedingt nicht spielen konnte und als Ersatzkäpt’n fungierte, hatte eine klare Vorstellung von der Doppelaufstellung und so ging es dann wieder zuversichtlich auf den Platz. Mitch und Martin kannten dort mit ihren Gegnern keine Gnade und durften schon sehr zeitig das erste Aufsteigerbier trinken. Die beiden anderen Doppel mit Mirco, Dani, Andi und Bobby konnten danach befreit aufspielen und brachten letzlich doch sicher ein umjubeltes 7:2 ins Ziel. Die Glückwünsche von Frank Dittrich, dem Mannschaftsführer, und den weiteren verhinderten Team-Mitgliedern trudelten schnell ein und füllten die WhatsApp-Gruppe. Für den Rest des Abends blieb bei allen Beteiligten ein unerschütterliches, breites und zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht. Im Clubhaus wurde der Sieg nach der Heimfahrt noch ausgiebig gefeiert und man munkelt, dass es es danach noch irgendwo weiter ging. Bezirksliga 2024, wir kommen!

Auf dem Bild v.l.: Danielow Friedemann, Volker Freudenberg, Norbert Bahrt, Patric Poggenpohl, Mirco Junker, Andreas Rockel, Volker Graf, Tobias Neumann, Marco Schöner, Frank Dittrich, Mitchel Saddei. Es fehlen Frank Osthoff, Martin Gimbel, Uwe Mania, Andreas Biereke und Olaf Völzmann