Boule beim TC Halden 2000

Das Boule Spiel, ein Sport für Jung und Alt und gut für die Gesundheit. Dem wollten wir Rechnung tragen und bauten im Herbst 2006 auf unserem Gelände eine Boule Bahn.

Um die Regeln und Feinheiten des Spiels allen interessierten Mitgliedern unseres Clubs näher zu bringen, luden wir dann im Jahre 2007 vier Profispieler des TuS 08 Lintorf auf unsere Bahn ein. In einer halbstündigen Demonstration wurden alle Anwesenden von den Profis mit den Wurftechniken und den Regeln des Spiels vertraut gemacht. Nach einer kurzen Unterbrechung für einen Mittags-Snack wurden dann Mannschaften gebildet und das Erlernte unter Aufsicht und Hilfestellung der Profis im Spiel umgesetzt. Alle waren danach hellauf begeistert und es wurde beschlossen, das Boulespiel ab sofort in das Sportangebot unseres Clubs aufzunehmen.
Seit dieser Zeit spielen wir das ganze Jahr hindurch an jedem Dienstag auf unserer Bahn in Halden. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, sie wird beim gemeinsamen Kaffeetrinken, Ausflügen und Weihnachtsessen gepflegt.

Habt ihr auch Lust, dann kommt und spielt mit!

Die Boulebahn steht allen Mitgliedern zur Verfügung.

• Gespielt wird jeden Dienstag ab 15:00 Uhr (von November bis Ende März ab 14:30)
  • danach geht es zum Plaudern und gemütlichen „Kaffeetrinken“ in unser Clubhaus.

Infos bei Christa Neipp 02331-32370 oder Dieter Helferich 02331-57496